Doppelerfolg der Tischtennis-Jugendmannschaft Ungeschlagener Meister der Bezirksklasse A und Bezirksklasse-Pokalsieger

Am Freitag, den 29. Juli 2022, während der Jahreshauptversammlung, wurden die erfolgreichen Spieler mit je einer Urkunde und einem Pokal geehrt.

Von links nach rechts: 3. Vorstand Werner Müller, Filip Wamser, Elias Geißlinger,
Abt. Leiter und Ehrenvorstand Dieter Rauch, Lion Matthies, Muhammed Ayan
( Es fehlt der Spieler Kilian Hackl )

Unsere Mannschaft ist mit 4 Siegen furios in die zurückliegende Saison 2020/2021 gestartet. Im November aber jäh – Corona bedingt wurde ab dem 25. Nov. 2021 jegliche Sportausübung untersagt – ausgebremst worden. Erst ab März 2022 durfte die unterbrochene Saison zu Ende gespielt werden.

Unsere Jungs konnten allerdings ihre gute Form, trotz fehlenden Trainings, erstaunlicherweise erhalten und gewannen alle noch ausstehenden Spiele. Am Ende dieser schwierigen Saison, stand unsere Jugendmannschaft jedoch ungeschlagen auf Platz 1 der Bezirksklasse A Gruppe 3 Süd!

Jugend – Pokalrunde der Bezirksklasse

Unsere Mannschaft hat sich mit insgesamt 5 Siegen, über das Viertel- und Halbfinale für die Endspiele ( Final Four ) qualifiziert. Diese wurden am 15. Mai in Kleinwallstadt/Hofstetten ausgetragen. Hier trafen sie auf die Mannschaften aus Alzenau, Niedersteinbach und Hofstetten bei Gemünden.

In einer vollen Sporthalle, bei toller Atmosphäre, wuchsen unsere 3 Pokalspieler, begleitet von 4 Betreuern, an diesem Sonntag geradezu über sich hinaus. Bei dem Austragungsmodus Jeder gegen Jeden haben unsere Jungs

alle 3 gegnerischen Mannschaften mit deutlichen 4:0 Siegen von der Platte geschickt.

Das war eine beeindruckende und auch von den Gegnern gewürdigte und anerkannte Leistung unserer Jugendmannschaft. Abschließend wurde der Mannschaft unter dem Applaus der Zuschauer und der der anwesenden Sportler die Siegerurkunde und der Siegerpokal überreicht.

Für diese Erfolge: Meister der Bezirksklasse A Gruppe 3 Süd und Pokalsieger der Bezirksklasse, ist die Eintracht Kleinheubach sehr stolz auf diese Mannschaft. Darüber hinaus möchte sich aber auch die Vereinsführung bei den Akteuren im Hintergrund:

Trainer: Nina Münch & Michael Krebes, Co-Trainer: Klaus Wamser & Conny Matthies

Fahrer/Betreuer: Familie Matthies mit Oma & Opa

bedanken!