Im Rahmen einer vorweihnachtlichen Spendenaktion hat die Fa. RUF-Gebäudetechnik vertreten durch ihren Geschäftsführer, Herrn Hubertus Berberich, am Mittwoch, den 11. Dez. 2024 im Alten Rathaus eine großzügige Spende in Höhe von 2.000 Euro an die SG Eintracht Kleinheubach, vertreten durch den 1. Vorstand Peter Fiebelkorn, überreicht.
Auf dem Foto sind von links nach rechts: 1. Bürgermeister Thomas Münig; 1. Vorstand Peter Fiebelkorn, und der Geschäftsführer, der Fa. RUF-Gebäudetechnik, Hubertus Berberich zu sehen.
1. Bürgermeister Münig hatte diese Spendenaktion im Vorfeld mit Hubertus Berberich abgestimmt und dabei auch den Kreis der Spendenempfänger und ihre Projekte mit ausgewählt.
Hubertus Berberich kommt selbst aus Neunkirchen und wollte als Vertreter eines erfolgreichen ortsansässiges Unternehmens gerne etwas für die Gesellschaft und die Vereine vor Ort zurück geben.
Peter Fiebelkorn nutzte die Gelegenheit einige der Eintracht-Projekt vorzustellen. Dies sind u.a.:
Das Sonder-Projekt „Funino“, als neues Kleinfeld-Spielfeld für unsere Kleinsten. Das Projekt „Länderspiel-Nutzung“, das durch die verstärkte Inanspruchnahme bzw. Nutzung unseres Sportgeländes durch Dritte zu erheblichen Mehrkosten durch Verschleiß an Tornetzen, Reparaturen und Austausch von Trainingstoren und -geräten sowie zu einer höheren Sportplatzpflege führte.
Im Namen der Eintracht bedankte sich Peter Fiebelkorn bei Hubertus Berberich und seiner Assistentin Nicole Moegel für die großzügige Spende, sowie beim 1. Bürgermeister Thomas Münig für die „Vermittlung“ in dieser Sache.
Foto: Nicole Moegel / Text: Peter Fiebelkorn