JahresHauptVersammlung 2022 Erfolgreiches sportliches Jahr / Investitionen von 100.000 Euro/ Auszeichnungen und Ehrungen

Krankheitsbedingt durfte der 3. Vorstand Werner Müller zu Beginn der JHV, die am Freitag, den 29 Juli in der Festhalle der SGE stattfand, neben Ehrenvorstand Dieter Rauch, einige Ehrenmitglieder, den 1. Bürgermeister Thomas Münig, Altbürgermeister Kurt Schüssler sowie den Vereinsringvorsitzenden Dieter Derlet begrüßen.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder des letzten Jahres berichtete Müller über ein erfolgreiches Sportjahr. Die 1. Fußball-Seniorenmannschaft wurde Vizemeister und schaffte durch einen Sieg im Relegationsspiel gegen Leidersbach den Aufstieg in die Kreisliga. Die Tischtennis-Jugendmannschaft wurde ungeschlagener Meister der Bezirksklasse A und Bezirksklasse-Pokalsieger.

Anschließend berichtete Müller über die durchgeführten umfangreichen Investitionen mit energetischer Sanierung am und im Sportheim sowie die Installation einer neuen Flutlichtanlage. Das Budget in Höhe von 100.000 Euro wurde im Wesentlichen eingehalten und es werden noch 40% an Förderzuschuss erwartet.

Im Bericht der Geschäftsführerin Nina Münch wurde deutlich, dass Corona-bedingt viele geplante Veranstaltungen verschoben werden mussten oder ausgefallen sind. Als kleiner Lichtblick und zur Freude der Puppentheaterliebhaber trat das Kikeriki-Theater aus Darmstadt endlich am 02. April wieder im Hofgarten auf. Aktuell hat die Eintracht 393 Mitglieder. Hermann Körber ist mit 104 Jahren das älteste Mitglied und Erwin Zink hat mit fast 74 Mitgliedsjahren, die längste Mitgliedschaft, bei der Eintracht.

Kassier Gerd Kummer berichtete über geordnete Finanzen und dass der Verein den Großteil der Investitionen aus den laufenden Einnahmen und dem Finanzbestand heraus stemmen konnte.

Dieter Rauch berichtete im Detail über den Verlauf der TT-Saison und den vor allem erzielten Doppelerfolg der Tischtennis-Jugendmannschaft.

Uwe Waidelich ging auf die Fußball-Saison der Senioren ein, in der neben der 1. Mannschaft auch die 2. Mannschaft einen Aufstieg zu verzeichnen hatte.

Als Vorstand der JFG Churfranken zog Bernhard Schönig eine Bilanz über die Situation und Zusammenarbeit in der JFG.

Nach den Grußworten von Bürgermeister Thomas Münig und dem Vereinsringvorsitzenden Dieter Derlet wurden folgende Ehrungen vorgenommen.

Bei der Sonderehrung durch die Gemeinde, vertreten durch den Bürgermeister erhielten Gerd Kummer und Peter Kappes ( in Abwesenheit ) ihre Ehrenbriefe & Blumensträuße.

Im Anschluss fanden umfangreiche Ehrungen wie folgt statt:

Für 25 Jahre:

Hornich Yannick, Partsch Dominik, Roth Johannes, Schecher Jürgen, Wörner Jonas und Wörner Mona

Für 40 Jahre:

Ruf Christian

Für 60 Jahre:

Hansen Heiko und Höfner Gerhard

Für 70 Jahre:

Ruf Kurt, Wirl Eckart und Wirl Volker

Zu neuen Ehrenmitgliedern wurden ernannt:

Böhme Michael, Hansel Lothar und Schüßler Kurt

3. Vorstand Werner Müller; Lothar Hansel, Kurt Schüßler, Volker Wirl, Michael Böhme,
Eckart Wirl, Ehrenvorstand Dieter Rauch, Ausschussmitglied Ralf Holl

Alle anwesenden Geehrten erhielten Urkunden, Vereinsnadeln und ein Präsent des Vereins.

„Wir sind stolz auf unsere langjährigen Vereinsmitglieder und danken Ihnen für Ihre langjährige Treue und Unterstützung“, so der 3. Vorstand Werner Müller.

Wahlen:

Diese waren, wie gewohnt, gut vorbereitet und konnten zügig durchgeführt werden. Hierbei konnten fast alle Posten wieder besetzt werden. Die Eintracht kann nun mit einem starken Team in die nächste Saison und ihre Aufgaben starten.

Text & Fotos: SG Eintracht Kleinheubach