Traueranzeige

um ihr Ehrenmitglied
Erhard Kapaun
der am 24. August 2023 im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Seit dem 01. Januar 1955 war Erhard Kapaun Mitglied unseres Vereins. Am 01. Juli 2000 wurde er für 40 Jahre, am 28. September 2012 für 50 und am 03. Juli 2015 für stolze 60 Mitgliedsjahre geehrt.

Zum Ehrenmitglied, der höchsten Auszeichnung unseres Vereins wurde er bereits am 03. Juli 2015 ernannt.

Erhard Kapaun war in vielen ehrenamtlichen Funktionen innerhalb unseres Vereins aktiv. Ob als Jugend-Trainer und -Betreuer, Mitglied im Vereinsausschuss oder im Besonderen, in den Jahren von 1973 – 1983, als er aktiver Schiedsrichter war, bleibt er vielen in Erinnerung.

Mit unserer Ehren- und Fahnenabordnung bei seiner Trauerfeier, sowie einer Blumenschale, zeigten wir unseren Respekt und unsere Anerkennung gegenüber unserem verstorbenen Ehrenmitglied. Wir verneigen uns auch vor dem Menschen, Erhard Kapaun und sagen: „Vielen DANK für Deine Treue und Unterstützung!“

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen.

Wir werden Ihn in ehrenvoller Erinnerung behalten.

Die Vorstandschaft

Trauerrede 1. Vorstand Peter Fiebelkorn

Liebe Frau Ida Kapaun,
Liebe Ulrike,
Lieber Peter,
Werte Familien Kapaun und Hornich,
Werte Angehörige und Freunde!

Die SG Eintracht nimmt heute Abschied von seinem Ehrenmitglied, Freund und Gönner Erhard Kapaun.

Erhard Kapaun trat am 1.1.1955 unserem Verein bei und war in vielen ehrenamt-lichen Funktionen innerhalb unseres Vereins aktiv. Über Jugendtrainer und -Betreuer, Mitglied im Vereinsausschuss und insbesondere die Jahre als aktiver Schiedsrichter ist vielen in Erinnerung.

Zusammen mit u.a. Willi Worofsky, seinem Nachbarn von der Steinmauer, war Erhard hier für unseren Verein als langjähriger und engagierter Schiedsrichter, im Einsatz.

Gerade die Zeit als aktiver Schiedsrichter von 1973 – 1983 denke ich, hat ihn geprägt. Auch für seine spätere Betriebsratstätigkeit bei der Fa. Scheurich, bei der er schlichten, beruhigen, ermahnen und Entscheidungen treffen musste. Manchmal aber auch jemanden mit seinen Entscheidungen weh tun! Er war gleichzeitig Puffer zwischen den Fronten, Mediator, Führungsperson und Vermittler.

Ja, ich denke, dass sowohl im Sport, Beruf und im Besonderen in der Familie diese Tugenden gefragt waren und ich weiß, dass Erhard hier immer versucht hat, sein Bestes zu geben!

Sein sportliches Engagement hat Erhard Kapaun auch in der Familie weitergegeben und war darauf sicherlich auch sehr stolz. Sowohl Tochter Ulrike, Sohn Peter, Schwiegersohn Gerald, als auch die Enkelkinder, alle haben sich auch mit großem Engagement in verschiedenen Ämtern bei der Eintracht immer wieder mit eingebracht.

Auch dafür meinen DANK!!!!

Heute gilt es, leider, sich zu verabschieden und zu erinnern!

Erhard Kapaun wurde bei der Eintracht viele Male ausgezeichnet und geehrt. Neben seiner treuen Mitgliedschaft für 40, 50 und 60 Jahre waren es bis heute bereits stolze 68 Jahre wurde er im Rahmen einer großen Vereinsfeier am 03. Juli 2015 zum Ehrenmitglied, der höchsten Auszeichnung unseres Vereins ernannt.

Mit unserer Ehrenabordnung erweisen wir heute unserem Ehrenmitglied nochmals unsere Ehre, Respekt und verabschieden uns auch vor einer starken Persönlichkeit, die sicherlich viele von uns auch mitgeprägt hat und vielen in guter Erinnerung bleiben wird.

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben so lebenswert machen!
( Guy de Maupassant )

Vielen DANK wertes Ehrenmitglied Erhard Kapaun für unsere Begegnungen, unsere Gespräche und dafür dass wir einen Teil des Weges zusammen gehen durften!

Ruhe in Frieden!