Einweihung Defibrillator – Standort Eingangsbereich Sportgelände „Leben retten – wenn es schnell gehen muss“

Am  Samstag,  den 23. Sept. 2023  wurde  durch  den  1.  Bürgermeister   Thomas Münig und 1. Vorstand Peter Fiebelkorn ein Defibrillator am Eingangsbereich Sportgelände / Carportbereich offiziell „eingeweiht“.

Der Defibrillator wurde über die Gemeinde Kleinheubach organsiert und zur Verfügung gestellt.

„Gut zu wissen, dass im Ernstfall hier Leben gerettet werden und/oder geholfen werden kann“! „Wir  hoffen  aber  trotzdem,  dass  wir  diesen  wenig oder gar nicht benötigen“!, so 1. Vorstand Peter Fiebelkorn

Bürgermeister Thomas Münig berichtete während der „Einweihung“, dass bei der Planung der Umgestaltung des Fahrradabstellplatzes die Idee aufkam, an dieser Stelle einen Defibrillator zu installieren.

Die Investition erfolgte durch den Markt Kleinheubach. Hierfür wurde im Rahmen der Gesundheitsregion plus ein Förderantrag gestellt. Die Eintracht hat die Installation und Betreuung übernommen. In unmittelbarer Nähe des Sportgeländes der Eintracht befinden sich auch die Sportgelände der Wassersportgemeinschaft und des Turnvereins. Alle Vereine nutzen ihre Gelände sowohl für den Sportbetrieb als auch für Veranstaltungen. Sollte hier ein Notfall passieren, kann jetzt auch mit einem Defibrillator Hilfe geleistet werden. Unabhängig davon steht dieser Defibrillator natürlich auch den Bürgern zur Verfügung.

Somit gibt es neben dem vorhandenen öffentlich zugänglichen Defibrillator am Rathaus in der Friedenstraße nun einen weiteren am Eingang zum Sportgelände der Eintracht.

Text PeFi & T. Münig / Foto: PeFi